Registrierung Videos Links Chat Suche Zur Startseite

Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Impressum

AT-Motorsport Forum » Sonstiges » Bergrennen-Quiz » Plasa in Vorabendserien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Plasa in Vorabendserien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zeitungsente zeitungsente ist männlich
zeitungsente

images/avatars/avatar-187.jpg

Herkunft: Saar-Pfalz
Ich bin: Presse

Plasa in Vorabendserien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist da noch eine schöne Frage eingefallen zu unserem 320v8, sprich Georg Plasa.

In welchen TV-Vorabendserien war Georg Plasa bereits zu sehen? Ich bin mir leider nicht mehr ganz sicher. Ich denke es waren zwei. Eine Serie weiß ich noch ganz genau. Das war in den 1980ern und frühen 90ern.

Eventuell kann ja 320v8 die Frage konkretisieren.

Klick www.berg-meisterschaft.de oder www.bergrennen1.de !
09.01.2009 19:36 zeitungsente ist offline E-Mail an zeitungsente senden Homepage von zeitungsente Beiträge von zeitungsente suchen Nehmen Sie zeitungsente in Ihre Freundesliste auf
Prodrive
Gott am Lenkrad

images/avatars/avatar-565.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.myvideo.de/watch/727167/Bergrennen_Georg_Plasa

Ich kenne nur das hier.

Gruß

Prodrive

09.01.2009 20:08 Prodrive ist offline E-Mail an Prodrive senden Beiträge von Prodrive suchen Nehmen Sie Prodrive in Ihre Freundesliste auf
zeitungsente

Themenstarter Thema begonnen von zeitungsente
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sowas meine ich nicht. Mensch Leute, das ist doch keine Vorabendserie. Eine Vorabendserie war/ist z.B. "Western von Gestern" oder das "Großstadtrevier". Das DSF hat es damals noch nicht gegeben, sondern nur 3 Progamme.

09.01.2009 20:48 zeitungsente ist offline E-Mail an zeitungsente senden Homepage von zeitungsente Beiträge von zeitungsente suchen Nehmen Sie zeitungsente in Ihre Freundesliste auf
wwa vize wwa vize ist männlich
Gott am Lenkrad

images/avatars/avatar-203.jpg

Herkunft: Neuffen Württemberg

Ich hab keine Ahnung... Tip mal ins blaue, vielleicht auf Achse !?

09.01.2009 21:02 wwa vize ist offline E-Mail an wwa vize senden Homepage von wwa vize Beiträge von wwa vize suchen Nehmen Sie wwa vize in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wwa vize in Ihre Kontaktliste ein
Prodrive
Gott am Lenkrad

Ach so !
Vielleicht war es bei Soko 5113 und dem Georg sein 2002 damals das Fluchtauto der Gangster ...

OK jetzt ist es wieder gut mit dem Schmarrn...

Na da bin ich mal gespannt.

Gruß

Prodrive

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Prodrive: 09.01.2009 22:10.

09.01.2009 21:04 Prodrive ist offline E-Mail an Prodrive senden Beiträge von Prodrive suchen Nehmen Sie Prodrive in Ihre Freundesliste auf
Maurer Maurer ist männlich
Ausnahmetalent

images/avatars/avatar-385.jpg

Herkunft: Eichenbühl
Ich bin: Fahrer/in

Hallo
kann es zufällig sein das er im Bayrischen Fernsehen im Vorabedprogramm war, in den 80 gern gabs eine Serie mit Ottfried Fischer "Irgendwie und Sowieso" In einer Folge war auch ein Bergrennen dabei.

Mfg Nils

abb-motorsport.de
09.01.2009 21:37 Maurer ist offline E-Mail an Maurer senden Homepage von Maurer Beiträge von Maurer suchen Nehmen Sie Maurer in Ihre Freundesliste auf
Prodrive
Gott am Lenkrad

Also Auf Achse wie oben genannt könnte hinkommen.
Beim Bergrennen Stadtsteinach kann das sein ?

09.01.2009 22:09 Prodrive ist offline E-Mail an Prodrive senden Beiträge von Prodrive suchen Nehmen Sie Prodrive in Ihre Freundesliste auf
Ölprinz Ölprinz ist männlich
Ausnahmetalent

Herkunft: Vor-Odenwälder
Ich bin: Fan

RE: Plasa in Vorabendserien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Folge von "Auf Achse" hatte mit der Rennszene zu tun. Die Aufnahmen stammten definitiv von einem Bergrennen. Für den unbedarften Zuschauer wurde aber nicht das Einzelzeitfahren demonstriert, sondern es wurde ein Rudel Fahrzeuge auf die Strecke geschickt und gefilmt. Der Lacher... Ich glaube, Plasa's Auto war dabei.

09.01.2009 23:24 Ölprinz ist offline E-Mail an Ölprinz senden Beiträge von Ölprinz suchen Nehmen Sie Ölprinz in Ihre Freundesliste auf
zeitungsente

Ja Leute, "Auf Achse" ist richtig! (mit Manfred Krug). Bei welchem Bergrennen die Aufnahmen gemacht wurden, das müssen wir wohl den Schorsch selber fragen. Jedenfalls wurde Georg´s blauer 02er gezeigt.

09.01.2009 23:28 zeitungsente ist offline E-Mail an zeitungsente senden Homepage von zeitungsente Beiträge von zeitungsente suchen Nehmen Sie zeitungsente in Ihre Freundesliste auf
montagnard
Schumi

Also Thomas ich hab zwar keine Ahnung um welche Vorabendserie es sich handeln mag, aber zumindest stimmt's dann doch nicht, dass es damals nur 3 TV-Programme gab, denn RTL (damals noch RTLplus) und auch SAT1 gingen bereits 1984 auf Sendung und feiern demnach dieses Jahr 25jähriges Jubiläum.

10.01.2009 01:22 montagnard ist offline Beiträge von montagnard suchen Nehmen Sie montagnard in Ihre Freundesliste auf
Fraggle Fraggle ist männlich
Gott am Lenkrad

images/avatars/avatar-435.jpg

Herkunft: HX

Ähh die andere Sendung heißt:Tuning-TV mit Linda van de Maas wo in der Werkstatt gedreht wurde großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

10.01.2009 09:39 Fraggle ist offline E-Mail an Fraggle senden Beiträge von Fraggle suchen Nehmen Sie Fraggle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fraggle in Ihre Kontaktliste ein
zeitungsente

Also, ich denke das zur Anfangszeit von "Auf Achse" es nur drei Programme gab. RTL (plus) war bei uns im Saarland natürlich auch zu sehen. Anfangs übrigens nur im Saarland, sonst nirgens in Deutschland und nur über Antenne.

10.01.2009 09:43 zeitungsente ist offline E-Mail an zeitungsente senden Homepage von zeitungsente Beiträge von zeitungsente suchen Nehmen Sie zeitungsente in Ihre Freundesliste auf
320v8 320v8 ist männlich
Gott am Lenkrad

Herkunft: Warngau

Hi Leute ,

das mit " Auf Achse " weiss ich gar nicht mehr , nachdem ich glaube ich noch nicht sooo vertrottelt bin müsste ich mir die Szene anschauen , ob das überhaupt ich bin . In Stadtsteinach bin ich jedenfalls nie gefahren .

Die andere Serie war irgendein Vorabendkrimi , ich glaube sogar tatsächlichSOKO 5113 ... Die Story war die , weil der Fluchtfahrer so gut Auto fuhr und das grüne Team sauber abgehängt hat , kam dem Kommissar der Geistesblitz ( nur so werden Fälle gelöst ! ) , dass der Fluchtfahrer vielleicht Rennfahrer sei , warum Bergrennfahrer erschliesst sich wohl nur dem Krimiautor...
Jedenfalls haben wir das in Hutthurm beim Ilztalbergrennen gedreht . War cool , selten so gelacht , die haben so richtige Eisenbahnschienen für den Kamerawagen im Fahrerlager verlegt , u.a. direkt vor dem Transporter von Horst Fendrich , doch dazu später . Eine Szene sollte sein , dass der Typ nach dem Lauf an seinen Fahrerlagerplatz fährt und von unseren Freunden erwartet wird . Nachdem der Schauspieler schon beim Einsteigen (!) zweimal über den Flankenschutz gestolpert ist und sich einmal mit dem Helm die Birne angehauen hat ( Fahrerlager , die Dritte ...) , dachte ich mir , dass es besser sei mit seinem Helm den job zu übernehmen ( u.a. in der Folge auch mit Rücksicht auf meine Kupplung .. ) gesagt , getan . Kaum am Platz angekommen geht an besagtem Transporter ein Fenster auf und Horst ( immernoch nicht mit fahrtauglichem Alkoholgehalt ) rülpst " was isn hier los ?!"
Später wurde die Serie in synchronisierter Version auch in Frankreich , Spanien, Italien und Österreich ( ops , sychronisiert ?smile ) gezeigt . Viele fahrerkllegen haben mich noch Jahre danach drauf angesprochen.

Gruss Georg

PS : Zufrieden Rolle ? Augenzwinkern
10.01.2009 10:52 320v8 ist offline E-Mail an 320v8 senden Homepage von 320v8 Beiträge von 320v8 suchen Nehmen Sie 320v8 in Ihre Freundesliste auf
zeitungsente

Klasse, da kommen ja immer wieder interessante Geschichtchen hoch, genau richtig für den Winter.

Also, ich bin mir bei "Auf Achse" sicher, das die mal bei einem Bergrennen gefilmt hatten. Sah dann so auch wie beim einem Rundstreckenenrennen und Georg mit seinem 02er war dabei öffters im Bild.

Das sowas ähnliches ein zweistes mal gedreht wurde, hatte ich noch im Hinterkopf, aber nicht mehr das das bei der SOKO 5113 war.

10.01.2009 12:08 zeitungsente ist offline E-Mail an zeitungsente senden Homepage von zeitungsente Beiträge von zeitungsente suchen Nehmen Sie zeitungsente in Ihre Freundesliste auf
FIA-HCC
unregistriert

Kann es sein, dass "Auf Achse" beim Samerbergrennen gefilmt wurde?
Die Szene mit dem Bergrennen spielt ja im Pilotfilm, und der wurde z.T. am Samerberg gedreht (für Kenner der Serie: die Szenen als Franz Meersdonk den brennenden Reifen von der Felge fährt und Günther Willers mit seinem Rennwagen (Alfa?) zwischen dem LKW und einem Holzstapel durchfährt)...
10.01.2009 12:58
Mister L Mister L ist männlich
Amateur

Herkunft: RLP

Ja das war die erste Folge (damals nannte man das noch nicht Staffel!!!). Lt Aufkleber auf dem Rennleitungswagen war es das 13. Frankenwald .......(Bergrennen) mehr konnte ich nicht lesen. War Ende April in den 70er vermute ich da noch eine 7 erkennbar war, aber ohne das 19 davor.
Als Nichtbayer bitte ich um entsprechende Ergänzung der Daten.

Der Willers ist einen Toyota gefahren den er dann im "freien Training" gerollt hat. Und bei den Fahrzeiten war von über 3 Minuten die Rede. Zum Schluss dann die Szene wo er mit einen B-Kadett einen 3er Pulk anführt. Nachdem ich den Beitrag heute Vormittag gelesen habe musste ich mir unbedingt die vor wenigen Jahren erhaltene DVD reinziehen.

Diese Serie habe ich damals auch immer gesehen......

Allerdings konnte ich weder Georg noch seinen blauen 02 erkennen. Passt das überhaupt in den Zeitrahmen???

Gruß
10.01.2009 16:36 Mister L ist offline E-Mail an Mister L senden Beiträge von Mister L suchen Nehmen Sie Mister L in Ihre Freundesliste auf
320v8 320v8 ist männlich
Gott am Lenkrad

Herkunft: Warngau

@ Mister L ,

passt eigentlich nicht in den Zeitrahmen , zu der Zeit fuhr ich gerade mal Rallye ... Wie gesagt erinnern kann ich mich auch nicht ( das sagt aber nix ... ) und Stadtsteinach bin ich sicher nicht gefahren . Wer damals fuhr , mit dem gleichen Blau auf seinem bildschönen 02 ( genauergesagt fuhr ich später mit dem gleichen Blau wie er , hatte aber vorher um Erlaubnis gefragt !! ) war Hans Reith aus München . Zuerst als 1600er , später als 2 Liter .
Gruss Georg
10.01.2009 16:46 320v8 ist offline E-Mail an 320v8 senden Homepage von 320v8 Beiträge von 320v8 suchen Nehmen Sie 320v8 in Ihre Freundesliste auf
Prodrive
Gott am Lenkrad

Hier der 02 von Hans Reith.

Gruß

Prodrive

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Prodrive: 10.01.2009 23:28.

10.01.2009 16:54 Prodrive ist offline E-Mail an Prodrive senden Beiträge von Prodrive suchen Nehmen Sie Prodrive in Ihre Freundesliste auf
Rolle Rolle ist männlich
Schumi

Herkunft: Nordeifel

Mit was soll ich denn zufrieden sein, Georg? verwirrt Ich hab doch hier in dem Thread gar nicht mitgespielt..... verwirrt

12.01.2009 18:06 Rolle ist offline E-Mail an Rolle senden Beiträge von Rolle suchen Nehmen Sie Rolle in Ihre Freundesliste auf
riccardo
Fahranfänger

Die Bergrennszene bei "Auf Achse" mit Manfred Krug wurde beim "Frankenwaldbergrennen" bei Stadtsteinach gedreht. Ich war damals einer der Statisten am Bratwurststand. Die Szene mit den 3 hintereinander fahrenden Autos wurde in der Mittagspause gedreht. Soweit ich mich entsinnen kann fuhren Heinz Isert im Alfa Romeo und Helmut Mander im Kadett. Am Ziel wurde ein Siegerpodest aufgebaut und eine "Siegerehrung " gemacht. Der Toyota gehörte Peter Kunz aus Kulmbach. Später wurde mit einem identischen Toyota die Unfallszene in der nähe von Rosenheim gedreht. Ich hoffe hier einiges zur Klärung beigetragen zu haben.
20.02.2009 20:01 riccardo ist offline E-Mail an riccardo senden Beiträge von riccardo suchen Nehmen Sie riccardo in Ihre Freundesliste auf
Kieskutscher Kieskutscher ist männlich
Fahranfänger

Absolut geniale Sache toller Bericht.
Gruß Markus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kieskutscher: 02.11.2011 22:12.

02.11.2011 22:11 Kieskutscher ist offline E-Mail an Kieskutscher senden Beiträge von Kieskutscher suchen Nehmen Sie Kieskutscher in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
AT-Motorsport Forum » Sonstiges » Bergrennen-Quiz » Plasa in Vorabendserien

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH