Registrierung Videos Links Chat Suche Zur Startseite

Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Impressum

AT-Motorsport Forum » Bergrennen allgemein » Ehemalige Bergrennen » Rennsteig Bergrennen » Allgemeine Diskussionen » Rennsteig Bergrennen gefährdet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rennsteig Bergrennen gefährdet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Intimidator
Kalender-Verwaltung

images/avatars/avatar-79.jpg

Rennsteig Bergrennen gefährdet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.rennsteig-bergrennen.de/2009/stz24042009.pdf
27.04.2009 18:47 Intimidator ist offline E-Mail an Intimidator senden Beiträge von Intimidator suchen Nehmen Sie Intimidator in Ihre Freundesliste auf
Peugeottreter Peugeottreter ist männlich
Driftkönig

images/avatars/avatar-8.gif

Herkunft: Rheinhessen
Ich bin: Fan

RE: Rennsteig Bergrennen gefährdet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...was soll man dazu noch sagen ??? mit etwas gutem willen auf beiden seiten wäre das doch alles kein problem...und beim lesen des artikels kann man den doch erkennen auf seite des veranstalters...
kann man nur hoffen das sich alles zum guten regelt und die veranstaltung erhalten bleibt!
27.04.2009 19:26 Peugeottreter ist offline E-Mail an Peugeottreter senden Beiträge von Peugeottreter suchen Nehmen Sie Peugeottreter in Ihre Freundesliste auf
Arne
Profi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte es nun tatsächlich an den Finanzen liegen, würd ich mich darüber freuen wenn sich die Fahrerschaft zusammen tut und hier dem Verein hilft.

Je nach Summe, könnte man auf die Startgelderstattung des 1/4 Meile Rennens verzichten oder halt eine andere Aktion starten?!

29.04.2009 08:46 Arne ist offline E-Mail an Arne senden Homepage von Arne Beiträge von Arne suchen Nehmen Sie Arne in Ihre Freundesliste auf
h1600 h1600 ist männlich
Ausnahmetalent

images/avatars/avatar-86.jpg

Herkunft: Bayern
Ich bin: Fahrer/in

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hröt auf mit finanzieller Hilfe von Seiten der Fahrer aus.
mit dem Verzicht der 15€ bei der Beschleunigung kann man Leben aber mit dem Startgeld hat man in Schleiz gesehen 135.- für 2Training und 4Wertungsläufe.
Irgendwann sind die Startgelder so teuer dass die Jammerei losgeht man kann sich die Rennfahrerei nicht mehr leisten.
und die Differenzen lassen sich nicht mit 500.- beseitigen sondern da geht es meisten um Neid und Querschlägerei
29.04.2009 12:58 h1600 ist offline E-Mail an h1600 senden Homepage von h1600 Beiträge von h1600 suchen Nehmen Sie h1600 in Ihre Freundesliste auf
Fraggle Fraggle ist männlich
Gott am Lenkrad

images/avatars/avatar-435.jpg

Herkunft: HX

Also ich denke ,ein Mann mit so viel Land braucht kein Geld.
Er muß sich einfach wichtig machen um mal wieder ein Erlebniss zu haben!!!

Ich finde es absolut übertrieben wie massiv da vorgegangen wird,nur um seinen Willen durchzusetzen.(Waldbesitzer) Daumen runter Daumen runter Daumen runter

Wo sollen die ganzen Zuschauer hin???Nur an Start und Ziel???Da wo dann keiner mehr was sieht wegen den Menschenmassen???

Der Waldbesitzer sollte sich mal dazu setzen und mal Motorsport genießen!!

Ich drücke alle Daumen das ihr das Blatt wenden könnt,sag ich nur!!!

Daumen drück

29.04.2009 20:13 Fraggle ist offline E-Mail an Fraggle senden Beiträge von Fraggle suchen Nehmen Sie Fraggle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fraggle in Ihre Kontaktliste ein
olli99 olli99 ist männlich
Bergkönig

images/avatars/avatar-482.jpg

Herkunft: Melle-Niedersachsen
Ich bin: Presse

So wie das ausschaut, haßt der Waldbesitzer sowieso alles, was mit Eingriffen in seinen privaten Grund und Boden zu tun hat, nicht nur Motorsport. Da es sich um Privatgrund handelt, wird es vermutlich sehr schwierig werden, sich da zu einigen.

Wünsche dem Veranstalter auch viel Glück!!!

29.04.2009 20:29 olli99 ist offline E-Mail an olli99 senden Beiträge von olli99 suchen Nehmen Sie olli99 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie olli99 in Ihre Kontaktliste ein
Driftkönig

...das stimmt wohl, wenn man das liest scheint der gute mann gegen alles zu sein und nicht nur speziell gegen das bergrennen, schade das die allgemeinheit wegen der störrischkeit eines einzelnen verzichten soll/muss. Teufel
30.04.2009 11:31 Peugeottreter ist offline E-Mail an Peugeottreter senden Beiträge von Peugeottreter suchen Nehmen Sie Peugeottreter in Ihre Freundesliste auf
kc85
Driftkönig

Also wenn ich nicht in die Asklepios Kurve (Spitzkehre) kann, werde ich wohl gar nicht erst hinfahren.

Andrerseits, wer will mir einen Waldspaziergang verbieten.

Blöde Sache.

kc85
04.05.2009 13:59 kc85 ist offline E-Mail an kc85 senden Beiträge von kc85 suchen Nehmen Sie kc85 in Ihre Freundesliste auf
Driftkönig

...na dann pass mal auf das am ende nicht der waldbesitzer hinter einem baum hervor kommt und jagd auf dich macht ! großes Grinsen
04.05.2009 15:45 Peugeottreter ist offline E-Mail an Peugeottreter senden Beiträge von Peugeottreter suchen Nehmen Sie Peugeottreter in Ihre Freundesliste auf
Kevin Kevin ist männlich
Ibergrennen.de

images/avatars/avatar-452.jpg

Herkunft: Heiligenstadt
Ich bin: Veranstalter

Kurze Info:

Das Rennsteig Bergrennen wird, wie geplant, stattfinden !!

Näheres dazu in den kommenden Tagen.
05.05.2009 22:15 Kevin ist offline E-Mail an Kevin senden Homepage von Kevin Beiträge von Kevin suchen Nehmen Sie Kevin in Ihre Freundesliste auf
Kevin Kevin ist männlich
Ibergrennen.de

images/avatars/avatar-452.jpg

Herkunft: Heiligenstadt
Ich bin: Veranstalter

Weimar (dpa/th) - Das für die Zeit vom 15. bis 17. Mai geplante 5.
Rennsteig-Bergrennen als Wertungslauf zu den deutschen
Meisterschaften von Winterstein an der Rhulaer Skihütte vorbei zur
Rennsteig-Kreuzung darf mit Zuschauern stattfinden. Das hat das
Verwaltungsgericht Weimar entschieden. Ursprünglich hatte die
Rennsportgemeinschaft (RSG) Altensteiner Oberland als Veranstalter in
diesem Jahr vom Besitzer keine Einwilligung erhalten, den Wald an der
Rennstrecke für die Zuschauer zu nutzen. Das Gericht entschied, dass
durch die Verpflichtung des Rennveranstalters zur völligen Räumung
des zurückgelassenen Mülls eine Beeinträchtigung der Privatinteressen
verhindert werde und genehmigte den Besuch an der Strecke. Es ließ
aber Beschwerde beim Thüringer Oberverwaltungsgericht zu.

[Verwaltungsgericht Weimar]: Jenaer Straße 2a, 99425 Weimar
06.05.2009 17:53 Kevin ist offline E-Mail an Kevin senden Homepage von Kevin Beiträge von Kevin suchen Nehmen Sie Kevin in Ihre Freundesliste auf
olli99 olli99 ist männlich
Bergkönig

images/avatars/avatar-482.jpg

Herkunft: Melle-Niedersachsen
Ich bin: Presse

Na, das klingt doch schon mal positiv!!!

Gruß, Olli.

06.05.2009 18:49 olli99 ist offline E-Mail an olli99 senden Beiträge von olli99 suchen Nehmen Sie olli99 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie olli99 in Ihre Kontaktliste ein
kc85
Driftkönig

Da ich gestern zufällig in der Nähe war, hab ich die Strecke vorsichtshalber mal abgefahren, um die Einzäunungen zu besichtigen.

Leider muss ich sagen, dass man sich einen Besuch wohl schenken kann. Der gesamte Bereich des Hangs südlich der Spitzkehre ist (kahlgeschlagen und) auf einer Höhe von 30-40m eingezäunt. Auch der Hang westlich der Spitzkehre ist bis zum nächsten Rechtsknick eingezäunt. böse

Die gesamte Spitzkehre ist als Zuschauerpunkt Geschichte. Damit ist das absolute Highlight der Strecke aus Zuschauersicht gestorben. Schade auch für die Aktiven, dort war immer gute Stimmung.

Leider weiß ich nicht, ob man sich während des Rennens zwei, drei Kurven unterhalb der Spitzkehre im Wald postieren darf. Dort würde sich das ganze vielleicht noch lohnen. Absperrungen gibt es da keine.

Zuschauerpunkte nur bei Start und Ziel sind natürlich völliger Blödsinn. Da kann ich mich auch gleich ins Fahrerlager setzen.

Was mir noch auffiel: Die Strecke ist durch die Forstarbeiten massiv verdreckt und eine Neuasphaltierung im oberen Teil sieht schon jetzt etwas bröckelig und holprig aus.

kc85

PS: Was mich besonders ärgert. Die zahlenden Zuschauer in der Spitzkehre haben sich immer weitgehend korrekt verhalten. Mutwillige Schäden am Wald waren da kaum zu beobachten, da hat auch die Security einen guten Job gemacht. Die Leute, die mit Quads und Enduros quer durch den Wald geballert sind, waren zudem selten zahlende Zuschauer, sondern meistens Lauglotzer, die irgendwie an die Strecke kommen wollten.
08.05.2009 08:55 kc85 ist offline E-Mail an kc85 senden Beiträge von kc85 suchen Nehmen Sie kc85 in Ihre Freundesliste auf
kc85
Driftkönig

Hab mich doch wieder aufgerafft. In der Spitzkehre saßen jede Menge "Wanderer" zwischen den Einzäunungen und hatten gut Spaß bei bestem Wetter.

War, wie immer, Klasse.

kc85
17.05.2009 17:52 kc85 ist offline E-Mail an kc85 senden Beiträge von kc85 suchen Nehmen Sie kc85 in Ihre Freundesliste auf
Rallye-Report.de
Fahranfänger

images/avatars/avatar-500.gif

Planungen 2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Planungen für das Rennsteig Bergrennen 2010 laufen auf Hochtouren. Neuer Termin, ähnliche juristischen Schwierigkeiten aber die Untertsützung der gesamten Bevölkerung. Die RSG äußert sich im Interview von Rallye-Report.de zum Stand der Planungen für 2010.
04.02.2010 08:51 Rallye-Report.de ist offline E-Mail an Rallye-Report.de senden Beiträge von Rallye-Report.de suchen Nehmen Sie Rallye-Report.de in Ihre Freundesliste auf
benni benni ist männlich
Driftkönig

Herkunft: Waltershausen

RE: Planungen 2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So schaut´s aus bei uns.....
..........link entfernt, funktioniert net mehr........
dringend gesucht werden Auto´s mit tiefer Schürze (zum Schieben) und mit Spikebereifung ;-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von benni: 10.02.2010 01:57.

05.02.2010 13:23 benni ist offline E-Mail an benni senden Beiträge von benni suchen Nehmen Sie benni in Ihre Freundesliste auf
Christian Christian ist männlich
Gott am Lenkrad

images/avatars/avatar-603.jpg

Herkunft: Giessen
Ich bin: Fahrer/in

Demnach sind die von der "anderen Seite" lebensmüde und riskieren ihr Leben zum Räumen der Straße ? Da wird mit Existenzen gespielt und alle schauen zu...

Aber wie ich sehe, geht es mal wieder um den verständnisvollen Waldbesitzer.
09.02.2010 09:09 Christian ist offline E-Mail an Christian senden Homepage von Christian Beiträge von Christian suchen Nehmen Sie Christian in Ihre Freundesliste auf
benni benni ist männlich
Driftkönig

Herkunft: Waltershausen

Ich glaub heut sollte es wieser freigegeben werden aber bei dem Neuschnee????
12.02.2010 22:29 benni ist offline E-Mail an benni senden Beiträge von benni suchen Nehmen Sie benni in Ihre Freundesliste auf
BMW_320_IRL
Amateur

images/avatars/avatar-586.jpg

Rennsteig ist eine wunderbare Strecke vom Layout her.
Schade drum. Aber leider häufen sich die Fälle immer mehr in welchen die Veranstalter und eine 2. Partei nicht einen Kompromiss finden können. sehr schade !

LG

04.01.2012 09:40 BMW_320_IRL ist offline E-Mail an BMW_320_IRL senden Homepage von BMW_320_IRL Beiträge von BMW_320_IRL suchen Nehmen Sie BMW_320_IRL in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
AT-Motorsport Forum » Bergrennen allgemein » Ehemalige Bergrennen » Rennsteig Bergrennen » Allgemeine Diskussionen » Rennsteig Bergrennen gefährdet

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH