Registrierung Videos Links Chat Suche Zur Startseite

Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Impressum

AT-Motorsport Forum » Bergrennen International » Österreich » Rechberg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rechberg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MovieGeorg MovieGeorg ist männlich
Schumi

images/avatars/avatar-268.jpg

Herkunft: CZ und NRW
Ich bin: Fan

endlich, die TA von 2005 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... zwar nicht alles, was ich zeigen wollte, aber immerhin etwas ... ich habs mir leicht gemacht cool ; in dem Video wird cca 1 (von gesamt über 5) Std von technischer Abnahme gezeigt :

http://www.youtube.com/watch?v=l2UW3fUwFeU

bringt etwas Zeit mit, und - viel Spass ! großes Grinsen
23.03.2011 20:16 MovieGeorg ist offline E-Mail an MovieGeorg senden Beiträge von MovieGeorg suchen Nehmen Sie MovieGeorg in Ihre Freundesliste auf
bergrallyezuseher bergrallyezuseher ist männlich
Gott am Lenkrad

images/avatars/avatar-528.jpg

Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ausschreibung und Nennformular auf der Homepage verfügbar!!
link: http://www.rechbergrennen.com/

lg bergrallyezuseher

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von bergrallyezuseher: 02.04.2011 09:35.

02.04.2011 09:13 bergrallyezuseher ist offline E-Mail an bergrallyezuseher senden Beiträge von bergrallyezuseher suchen Nehmen Sie bergrallyezuseher in Ihre Freundesliste auf
Gott am Lenkrad

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nennliste online:
http://www.rechbergrennen.com/images/sto...1_EntryList.pdf

lg bergrallyezuseher

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von bergrallyezuseher: 27.04.2011 09:54.

25.04.2011 10:51 bergrallyezuseher ist offline E-Mail an bergrallyezuseher senden Beiträge von bergrallyezuseher suchen Nehmen Sie bergrallyezuseher in Ihre Freundesliste auf
Don Panoz
Schumi

Herkunft: Bayern

Die Gruppe von Georg ist ja stark besetzt. großes Grinsen Ansonsten läßt die Liste keine Wünsche offen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Don Panoz: 25.04.2011 21:16.

25.04.2011 21:15 Don Panoz ist offline E-Mail an Don Panoz senden Beiträge von Don Panoz suchen Nehmen Sie Don Panoz in Ihre Freundesliste auf
Gott am Lenkrad

nennliste wurde aktualisiert.

lg bergrallyezuseher

27.04.2011 09:54 bergrallyezuseher ist offline E-Mail an bergrallyezuseher senden Beiträge von bergrallyezuseher suchen Nehmen Sie bergrallyezuseher in Ihre Freundesliste auf
race-fan
Driftkönig

Gibts die Möglichkeit von Live-Zeiten oder Live-Stream??
29.04.2011 13:04 race-fan ist offline E-Mail an race-fan senden Beiträge von race-fan suchen Nehmen Sie race-fan in Ihre Freundesliste auf
Don Panoz
Schumi

Ist seit Jahren am Rechberg unbekannt.
30.04.2011 17:57 Don Panoz ist offline E-Mail an Don Panoz senden Beiträge von Don Panoz suchen Nehmen Sie Don Panoz in Ihre Freundesliste auf
Don Panoz
Schumi

Trainingsergebnisse online:

http://www.global-sportservice.com/resul...0/0425rechberg/

Simone Faggioli wieder das Maß der Dinge und Erich Edlinger vor Georg.
30.04.2011 23:27 Don Panoz ist offline E-Mail an Don Panoz senden Beiträge von Don Panoz suchen Nehmen Sie Don Panoz in Ihre Freundesliste auf
Marco Marco ist männlich
Amateur

Herkunft: Trier

Weiß jemand was genaueres über den Szasz Ausfall? Hab gehört er hat seinen F-3000 ziemlich zerstört.

Danke
30.04.2011 23:43 Marco ist offline E-Mail an Marco senden Homepage von Marco Beiträge von Marco suchen Nehmen Sie Marco in Ihre Freundesliste auf
olli99 olli99 ist männlich
Bergkönig

images/avatars/avatar-482.jpg

Herkunft: Melle-Niedersachsen
Ich bin: Presse

Interessant, wie das Duell zwischen den beiden BMW-TW mit V8-Motoren ausgeht (Erich Edlinger und Georg Plasa).

Nach dem Training hat der erstgenannte Fahrer 2 Sekunden Vorsprung, aber warten wir mal die Rennläufe ab.

VLG Olli

30.04.2011 23:59 olli99 ist offline E-Mail an olli99 senden Beiträge von olli99 suchen Nehmen Sie olli99 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie olli99 in Ihre Kontaktliste ein
Don Panoz
Schumi

Gesamtergebnis online:

Simone Faggioli als der erwartete Sieger und Marcel Steiner mit einem starken zweiten Platz.

Das Duell der beiden BMW-Renner hat Erich Edlinger für sich entschieden.
01.05.2011 21:59 Don Panoz ist offline E-Mail an Don Panoz senden Beiträge von Don Panoz suchen Nehmen Sie Don Panoz in Ihre Freundesliste auf
Bergkönig

Und TW-Sieg an Andi Marko mit dem Audi A4 quattro STW.

So wie das ausschaut, wars wohl teilweise verregnet.

VLG Olli

01.05.2011 22:39 olli99 ist offline E-Mail an olli99 senden Beiträge von olli99 suchen Nehmen Sie olli99 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie olli99 in Ihre Kontaktliste ein
Don Panoz
Schumi

Im ersten Rennlauf gab es einen Wolkenbruch. Die Regenreifen von Georg scheinen ziemlich Schrott zu sein. Auf der Zielgeraden war er in beiden Läufen schneller wie Edlinger.
01.05.2011 23:00 Don Panoz ist offline E-Mail an Don Panoz senden Beiträge von Don Panoz suchen Nehmen Sie Don Panoz in Ihre Freundesliste auf
R. Faustmann R. Faustmann ist männlich
Amateur

images/avatars/avatar-535.jpg

Der erste ernsthafte Einsatz von Plasas neuem Auto war ja schon mit Spannung erwartet. Ich finde es schön, dass Plasa mit seinem Auto wenigstens noch ernsthafte Gegner findet, unabhängig davon ob er nun gewinnt oder nicht. Das Auto von Plasa wurde doch mit extremer Perfektion und Aufwand aufgebaut, womit dann schon die Befürchtung besteht, dass er ev. einsam an der Tourenwagenspitze seine Runden dreht.
Simone Faggioli dagegen dreht tatsächlich einsam seine Runden an der Gesamtklassementspitze. Dies liegt nicht, wie vielfach geäußert an der Wunderwaffe Osella, sondern vielmehr an Faggioli selbst. Schön ist, dass nun weitere Fahrer durch Verwendung eines Osella FA 30 deutlich aufzeigen (werden), dass sich ein Osella FA30 seitens der technischen Performance auch "nur" auf Formel 3000 Niveau bewegt. Toll finde ich es von Faggioli, dass er dennoch nicht auf Sicherheit fährt, sondern wirklich stets versucht das maximal mögliche aufzuzeigen. Es würde mich natürlich freuen, wenn sich der eine oder andere Fahrer auf das Leistungsniveau eines Faggioli heranarbeiten könnte.
02.05.2011 14:20 R. Faustmann ist offline E-Mail an R. Faustmann senden Beiträge von R. Faustmann suchen Nehmen Sie R. Faustmann in Ihre Freundesliste auf
Thomas Stoll Thomas Stoll ist männlich
Profi

Herkunft: St. Wendel

Zitat:
Original von Don Panoz
Gesamtergebnis online:

Simone Faggioli als der erwartete Sieger und Marcel Steiner mit einem starken zweiten Platz.

Das Duell der beiden BMW-Renner hat Erich Edlinger für sich entschieden.

Ein Link von 2010!!! Wir schreiben inzwischen 2011.

http://www.global-sportservice.com/resul...1/0501rechberg/

triffts eher
02.05.2011 15:27 Thomas Stoll ist offline E-Mail an Thomas Stoll senden Homepage von Thomas Stoll Beiträge von Thomas Stoll suchen Nehmen Sie Thomas Stoll in Ihre Freundesliste auf
Don Panoz
Schumi

Gut getroffen, Herr Stoll. Augenzwinkern Kommt im Eifer des Gefechtes schon vor. Damit 1:0, aber nur bis Mick.
02.05.2011 20:47 Don Panoz ist offline E-Mail an Don Panoz senden Beiträge von Don Panoz suchen Nehmen Sie Don Panoz in Ihre Freundesliste auf
greendream
Profi

images/avatars/avatar-178.jpg

Herkunft: 49509 Recke
Ich bin: Fahrer/in

Was war denn eigentlich mit Helmut Meyer los? War der so frustriert nach dem enttäuschenden Training und ist nach Hause gefahren? Oder hatte er genau wie Valentin Schneider ( ventilabriss) einen technischen Defekt? Wer weiss da etwas??
04.05.2011 21:39 greendream ist offline E-Mail an greendream senden Homepage von greendream Beiträge von greendream suchen Nehmen Sie greendream in Ihre Freundesliste auf
Seb Seb ist männlich
Fahranfänger

Herkunft: CH

Zitat:
Original von R. Faustmann
[...]
Dies liegt nicht, wie vielfach geäußert an der Wunderwaffe Osella, sondern vielmehr an Faggioli selbst. Schön ist, dass nun weitere Fahrer durch Verwendung eines Osella FA 30 deutlich aufzeigen (werden), dass sich ein Osella FA30 seitens der technischen Performance auch "nur" auf Formel 3000 Niveau bewegt.
[...]

Da bin ich überhaupt nicht dieser Meinung. Falls das wahr wäre, sollte man Faggioli als grösster Bergrennen Fahrer unserer Zeit bezeichnen, da er alle andere Fahrer der Europäische Meisterschaft übermächtigt hat, unter anderem auch Lionel Regal. Faggioli ist sicherlich ein sehr guter Fahrer, aber ist er wirklich so extrem besser als alle Andere?

Hast Du dich ein Osella schon angesehen? Wie kann man ein für Bergrennen optimisierte Neuwagen mit alten, angepassten rundstrecken Autos vergleichen? Nur aerodynamisch hat der FA30 einen riesen Vorteil über F3000 Autos, da Bodeneffeckt eine wesentlich bessere Gleitzahl (L/D ratio) als Flügel hat.

Viel mehr denke ich, dass obwohl es "relativ" einfach ist, in einem FA30 sehr schnell zu sein, es muss wesentlich schwieriger sein, das beste vom Auto herauszufordern. Das ist was Faggioli, dank seiner grossen Erfahrung mit diesem Auto, besser als die anderen (im Moment) macht. Aber ein optimal gefahrene FA30 ist sicherlich deutlich schneller als ein ebenso optimal gefahrene F3000.
12.05.2011 14:43 Seb ist offline E-Mail an Seb senden Beiträge von Seb suchen Nehmen Sie Seb in Ihre Freundesliste auf
Don Panoz
Schumi

Warten wir mal ab, bis Marcel den FA30 besser kennt. Dann werden wir sehen, wie gut der jeweilige Fahrer tatsächlich ist. Ebenso bin ich der Meinung, daß ein F3000 nie eine reelle Chance haben wird.
13.05.2011 00:15 Don Panoz ist offline E-Mail an Don Panoz senden Beiträge von Don Panoz suchen Nehmen Sie Don Panoz in Ihre Freundesliste auf
Bergkönig

Das Ergebnis von Eschdorf hat gezeigt, daß ein Top-Fahrer auch in einem 19 Jahre alten Formel 3000-Dino durchaus eine Siegchance gegen die FA30 hat. Augenzwinkern

VLG Olli

13.05.2011 20:34 olli99 ist offline E-Mail an olli99 senden Beiträge von olli99 suchen Nehmen Sie olli99 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie olli99 in Ihre Kontaktliste ein
Sven18 Sven18 ist männlich
Ausnahmetalent

Herkunft: Passau

Zitat:
Original von greendream
Was war denn eigentlich mit Helmut Meyer los? War der so frustriert nach dem enttäuschenden Training und ist nach Hause gefahren? Oder hatte er genau wie Valentin Schneider ( ventilabriss) einen technischen Defekt? Wer weiss da etwas??

Helmut Maier hatte, laut eigener Aussage von Ihm, Probleme mit dem Getriebe.
17.05.2011 00:01 Sven18 ist offline E-Mail an Sven18 senden Beiträge von Sven18 suchen Nehmen Sie Sven18 in Ihre Freundesliste auf
R. Faustmann R. Faustmann ist männlich
Amateur

images/avatars/avatar-535.jpg

Simone Faggioli hat in der Vergangenheit bereits mit 2,0l CN bewiesen wie schnell er ist. So hatte er damals bereits regelmäßig Konkurrenten mit 3,0lCN bzw. F3000 verblasen. Exakt die gleichen Konkurrenten sitzen heute in F3000 und bekommen nun seine Überlegenheit noch deutlicher zu spüren. Ich sehe Faggioli heute tatsächlich fahrerisch ganz einsam an der europäischen Spitze, bestenfalls in Italien gibt es noch einige Fahrer, welche auf diesem Niveau mithalten könnten, diese sind allerdings derzeit, meines Wissens, nicht mit entsprechenden Material unterwegs. Selbst ein Lionel Regal musste sich solange ein Bernard Chamberod noch aktiv war sich diesem regelmäßig beugen, und das zu einem Zeitpunkt als Chamberod bereits weit über 50 war und seinen Leistungszenit bereits deutlich überschritten hatte. Unter den Fahrern, welche sich heute hinter Faggioli einreihen sehe ich ausschließlich Piloten welche bereits seit Jahren mit vergleichbaren Fahrzeugen unterwegs sind und auch in der Vergangenheit bei entsprechender Konkurrenz entsprechend unterlegen waren. Für echte Spitzenzeiten auf internationalen Niveau hatte bisher noch keiner dieser Piloten gesorgt.
Zur Technik vom Osella. Was soll an einem Osella besser sein als bei einem F3000: Er wiegt mehr als ein F3000, ist weniger steif als ein F3000 (da Osella weiterhin nur ein Aluminium Belchchassis verwendet), hat den gleichen Motor wie F3000. Kann auch nur vergleichbare Reifen fahren wie F3000. Der einzige Vorteil ist evt. in der Aerodynamik zu finden. Der cw-Wert ist sicherlich besser als vom F3000. Ob der Abtriebswert wirklich viel höher ist wage ich zu bezweifeln. In Summe kann ich also keine nennenswerten Vorteile für den F30 erkennen und schon gleich garnicht Vorteile, welche eine derartige Überlegenheit bewirken. Aerodynamische Vorteile könnten sich am Berg höchstens im Bereich deutlich unter einer Sekunde bemerkbar machen. Nachteile im Gewicht sind hier schon viel erheblicher.
Somit Hut ab vor der Leistung eines Simone Faggioli. Dieser Kommentar soll auch nicht die Leistung der anderen Piloten schmälern, da es zweifellos extrem schwierig ist derartige Fahrzeuge am Limit zu bewegen. Umso bewunderswerter ist es von Faggioli, dass er immer volles Risiko geht und immer versucht nicht nur sauschnell zu sein sondern wirklich absolut am Limit. Ein echter Idealist und Kämpfer.
18.05.2011 11:30 R. Faustmann ist offline E-Mail an R. Faustmann senden Beiträge von R. Faustmann suchen Nehmen Sie R. Faustmann in Ihre Freundesliste auf
Gott am Lenkrad

Rechberg 2012

Homepage
http://www.rechbergrennen.com/

Ausschreibung (Deutsch)
http://www.rechbergrennen.com/images/sto...bung_2012_D.pdf

Nennformular Modern
http://www.rechbergrennen.com/images/sto...2012_Modern.pdf

Nennformular Historisch
http://www.rechbergrennen.com/images/sto..._Historisch.pdf

lg Peter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bergrallyezuseher: 18.03.2012 10:47.

18.03.2012 10:46 bergrallyezuseher ist offline E-Mail an bergrallyezuseher senden Beiträge von bergrallyezuseher suchen Nehmen Sie bergrallyezuseher in Ihre Freundesliste auf
BMW_320_IRL
Amateur

images/avatars/avatar-586.jpg

Wird sicher wieder eine TOP Veranstaltung. Wenn das Fahrerfeld wieder ähnlich denen der Vorjahre ist wird das wieder ein absolutes Highlight!

18.03.2012 20:21 BMW_320_IRL ist offline E-Mail an BMW_320_IRL senden Homepage von BMW_320_IRL Beiträge von BMW_320_IRL suchen Nehmen Sie BMW_320_IRL in Ihre Freundesliste auf
BMW_320_IRL
Amateur

images/avatars/avatar-586.jpg

Noch eine Nachricht zum Rechbergrennen 2012:

ca 800m der Strecke (von Start bis ATEC) wird neu asphaltiert. as bedeutet der Teil der Strecke mit dem schlechtesten Zustand wir ausgebessert.

http://www.facebook.com/profile.php?id=100003383688978

10.04.2012 22:34 BMW_320_IRL ist offline E-Mail an BMW_320_IRL senden Homepage von BMW_320_IRL Beiträge von BMW_320_IRL suchen Nehmen Sie BMW_320_IRL in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
AT-Motorsport Forum » Bergrennen International » Österreich » Rechberg

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH