Registrierung Videos Links Chat Suche Zur Startseite

Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Impressum


AT-Motorsport Forum » Bergrennen International » Tschechien » Saisonstart 2012 in Most » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Saisonstart 2012 in Most
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HIQP78 HIQP78 ist männlich
Amateur


images/avatars/avatar-533.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 16
Herkunft: Nordharz/Niederbayer n
Ich bin: Fahrer/in

Saisonstart 2012 in Most Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, am Wochenende vom 30./31.03. startet bei unseren Nachbarn die Saison, parallel mit 2 Veranstaltungen.

Ich werde in Most starten, da gibts für kleines Geld Testmöglichkeiten auf einer permanenten Rennstrecke, Freitag nachmittag mit "freiem Fahren" Samstag Training und Rennläufe.

Man fährt so wie ichs verstanden habe 5 Läufe,zu 4200m, 2x Training und 3x Rennen, die beiden besten werden dann addiert.

150 Starter haben genannt, mir scheint es ist eine interessante preiswerte Serie, es gibt dort 4 Divisionen,(Rennwagen, verbesserte Tourenwagen, seriennahe Tourenwagen mit Strassenzulassung und historische Tourenwagen bis Bj.1985) die sind dann noch mal nach Hubraum unterteilt.

Hier mal ein Link zur Seite, ist nett gestaltet, wer Interesse hat kanns ja mal bei google in den Übersetzer eingeben

http://www.edda.cz/mscrdovrchu/index.php...te/detail&id=66[/URL]
29.03.2012 09:39 HIQP78 ist offline E-Mail an HIQP78 senden Beiträge von HIQP78 suchen Nehmen Sie HIQP78 in Ihre Freundesliste auf
bergrallyezuseher bergrallyezuseher ist männlich
Gott am Lenkrad


images/avatars/avatar-528.jpg

Dabei seit: 12.12.2009
Beiträge: 299
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, ist sicher eine interessante Serie!
Hier noch ein Link zur Homepage vom Liqui Moly Bergcup:
http://www.lmbc.eu/cz/

lg Peter

__________________
bergrennen forever
29.03.2012 10:59 bergrallyezuseher ist offline E-Mail an bergrallyezuseher senden Beiträge von bergrallyezuseher suchen Nehmen Sie bergrallyezuseher in Ihre Freundesliste auf
HIQP78 HIQP78 ist männlich
Amateur


images/avatars/avatar-533.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 16
Herkunft: Nordharz/Niederbayer n
Ich bin: Fahrer/in

Themenstarter Thema begonnen von HIQP78
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöle, hier mal ein kleiner Bericht vom 1. und 2. Lauf zum EDDA-Cup:
Es gibt dort 3 Divisionen,
1. Renntourenwagen, ähnlich der Gruppe H,
2. Tourenwagen mit leichten Modifikationen, ähnlich der Gruppe G
3. historische Fahrzeuge bis Baujahr 1985 ähnlich bei uns dem Classic-Bergcup,
alles nochmals unterteilt in Hubraumklassen.


Die Veranstaltung war super organisiert,es fand auf einer permanenten Rennstrecke statt, 145 Teilnehmer waren am Start.

Für 106,- € (Für weitere 40,- konnte man übrigens eine Box direkt an der Strecke mieten) hatte man vormittags ab 9.00 Uhr 30 minuten freies Training mit Rundstreckencharakter, bei dem waren jeweils alle Fahrzeuge innerhalb der Divisionen unterwegs.

Danach wurde ein gezeiteter Trainingslauf gefahren, direkt im Anschluss 2 Rennläufe deren Zeiten addiert wurden und das Ergebnis des 1. Rennens waren.

Nach der einstündigen Mittagspause wurde wiederum ein Trainingslauf und 2 Rennläufe gefahren, daraus resultierte das Ergebnis des 2. Rennens.

Alles in allem eine Top-Veranstaltung, leider war das Wetter nicht so toll und das 2. Rennen fand komplett bei Regen statt.
Da ich keine brauchbaren Regenreifen hatte war ich mit strassenzulässigen Semislicks unterwegs, da hatte ich mächtig Probleme das Auto überhaupt auf der Strecke zu halten ausserdem lässt sich mein Getriebe mittlerweile so schlecht schalten das man beim Schalten von 4. in den 3. auch immer erst beim einkuppeln merkt ob man nicht den 1. erwischt hat....

Trotzdem hat es wirklich Spass gemacht und war die Reise wert.

Mein Kollege hat mal gefilmt, viel sieht man leider nicht:

http://www.youtube.com/watch?v=SoYFtwNrRSk

http://www.youtube.com/watch?v=Z_slp6Ymu7A
09.04.2012 15:11 HIQP78 ist offline E-Mail an HIQP78 senden Beiträge von HIQP78 suchen Nehmen Sie HIQP78 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
AT-Motorsport Forum » Bergrennen International » Tschechien » Saisonstart 2012 in Most

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH